Mittwoch, 17. April 2013

Produktrezension: Aubrey Organics Honeysuckle Conditioner

Hi ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Produktrezension am Start.

Vor etwa vier Wochen habe ich mir das Produkt von Aubrey Organics HONEYSUCKLE ROSE CONDITIONER gekauft und möchte euch meine Erfahrungen mit dem Produkt teilen. Die Marke Aubrey Organics an sich steht für natürliche Haarprodukte, die nicht an Tiere ausgetestet werden!


Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner




Auf der Internetseite von Aubrey Organics steht folgende Beschreibung:

Honeysuckle Rose Spülung

Strapaziertes Haar sollte nach einer milden Reinigung immer eine pflegende Spülung erhalten. Der Honeysuckle Rose Conditioner schenkt rauem und blondiertem Haar Elastizität, Geschmeidigkeit und Glanz.
Neben den feuchtigkeitsspendenden Impulsen des Aloe Vera Gels und den Textur verbessernden Eigenschaften des Rosa Mosqueta Wildrosenöls verwöhnt der Honeysuckle Rose Conditioner blondiertes Haar mit den tiefenwirksamen Pflege-Effekten von hydrolysiertem Sojaprotein, Sheabutter, Weizenkeim- , Jojoba- und Mandelöl.
Sheabutter gleicht Trockenheit aus und schenkt Elastizität. Jojoba- und Mandelöl bewahren Feuchtigkeit im Haar. Das enthaltene Weizenkeimöl ist bekannt für seinen hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren sowie seinen Reichtum an Vitamin E und dem Provitamin A. Das leichte Öl stellt damit einen wunderbaren, feuchtigkeitsspendenden und nährenden Wirkstoff für Kopfhaut und Haare dar.


Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Die Flasche hat 325ml Inhalt. Vor dem Gebrauch empfiehlt der Hersteller die Flasche kräfitg zu schütteln. Die Spülung ist ziemlich dickflüssig und auch so reichhaltig, dass man wenig davon braucht. In verschiedenen blogs habe ich gelesen, dass manche die Spülung sogar mit Wasser verdünnen und es dann trotzdem immer noch reichhaltig genug ist. Die Spülung hat einen ganz eigenen Geruch und riecht für mich ziemlich angenehm. Etwas nach Rose und andere für meine Nase jetzt nicht genau definierbare Düfte :-) Die Spülung eignet sich als ganz normale Feuchtigkeitsspülung, die man nach jeder Haarwäsche anwendet oder auch als eine Tiefenaufbaukur.

Als erstes habe ich die Spülung als ein Tiefenaufbaukur ( Deep Condition ) verwendet. Ich habe es wie hinten auf der Flasche beschrieben auf mein trockenes Haare aufgetragen und es 15 min unter einer Plastikhaube (Plastikhaube muss nicht sein!) einwirken lassen. Danach habe ich es wieder ausgespült. Der Hersteller schreibt noch dass man nach dem Ausspülen, die Haare wieder mit einem Shampoo auswaschen soll und danach auch nochmal mit einer normalen Spülung auswaschen sollte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es bisher noch nicht so gemacht habe. Ich habe den letzten Schritt ausgelassen und nach dem Auswaschen mit dem Shampoo meinen Leave IN aufgetragen. Meine Haare waren trotzdem richtig soft und geschmeidig danach und hatten einen schönen Glanz.

Als zweites habe ich die Spülung als eine ganz normale Spülung verwendet. Nach dem Shampoonieren habe ich es auf mein feuchtes Haar aufgetragen und mich dabei vor allem auf meine Spitzen konzentriert. Nach 1-2 Minuten habe ich es wieder ausgewaschen. Auch das hat ziemlich gut funktioniert und ich konnte meine Haare danach ziemlich gut entwirren.

Im Internet habe ich die Aubrey Organics Matrix entdeckt. Hier kann man schauen welches Aubrey Organic Produkt am besten geeignet für das eigene Haar ist. Ein Blick darauf lohnt sich:




Fazit:

Insgesamt kann ich sagen dass dieses Produkt sowohl als Tiefenaufbaukur oder auch als eine normale Feuchtigkeitsspülung sehr gut funktioniert. Ich bin mehr als nur begeistert von diesem Produkt und würde gerne auch mehr von der Linie ausprobieren. Allerdings sind die Produkte von Aubrey Organics an sich nicht gerade so billig. Dieser Honeysuckle Rose Conditioner kriegt man in Onlineshops ab 13,90 € bis 25,50 € wenn nicht noch mehr. Und genau aus diesem Grund denke ich, dass ich mehr von diesem Produkt habe, wenn ich es als Tiefenaufbaukur verwende. Eine normale Spülung die man bei jeder Haarwäsche braucht geht doch ziemlich schnell leer und das würde mich auf Dauer zu viel kosten. 

Ansonsten kann ich das Produkt nur wärmstens weiterempfehlen. Für Freunde der Naturkosmetik, Leute die auch einbisschen mehr Budget für ihre Haarprodukte haben, aber auch für Leute die etwas weniger in Haarprodukte investieren können aber trotzdem ihren Haaren ab und zu eine reichhaltige Tiefenaufbaukur gönnen möchten. 


Das wars wieder von mir!
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung


Das Produkt findet ihr in folgende deutsche Online Shops:




und natürlich auch bei amazon und ebay.

In normalen Shops vor Ort habe ich die Aubrey Organics Produkte leider bisher noch nicht gesehen.










2 Kommentare: