Montag, 14. Januar 2013

Produktrezension Eco Styler Gel

HI!!!

Heute stelle ich euch mal das Eco Styler Gel vor. Es gibt verschiedene Varianten von diesem Gel zb mit Argan Öl aber ich benutze diese hier mit Olivenöl.

So sieht der aus



Der Eco Styler (Olivenöl) ist...

...für alle Haartypen geeignet
...alkoholfrei
...aus 100% Olivenöl.


Meine Erfahrungen:

Den Eco Styler Gel verwende ich jetzt schon seit 6 Monate als Stylingprodukt. Es gibt meinen Haaren Halt ohne aber irgendwie klebrig zu wirken oder Flocken zu hinterlassen. Außerdem ist es ein sehr leichtes Gel und riecht nicht. Was mich sehr überzeugt hat, ist auch die Eigenschaft, dass das Gel sehr leicht auswaschbar ist. 

Das Gel verwende ich meistens um meine Locken zu definieren oder um meine Haare und vor allem die Babyhaare glatt zu streichen.  

Beispiel für Locken definieren:




Ich mache das so, dass ich meine Haare befeuchte mit der Sprühflasche und danach einen Leave-In in mein Haar gebe und kämme sie. Danach teile ich mein haar in 4 Partien. Pro Partie nehme ich ein kleines bisschen von dem Gel ( Bitte nicht zu viel nehmen ) und streiche mit gespreizten Fingern das Gel in meine Haare. Fertig! Wichtig ist danach sie Haare nicht anzufassen solange sie noch feucht sind. ;-) Der Nachteil hierbei ist finde ich, dass bei mir am nächsten Tag sich die definierten Locken ziemlich trocken anfühlen. Deshalb werde ich was Locken definieren angeht mich noch anderweitig umschauen und den Eco Styler Gel mit anderen Produkte vergleichen.

Genau so ähnlich wie in diesem Youtube Video definiere auch ich meine Locken:





Beispiel für Haare/Babyhaare glatt streichen:



Für meine Haare glatt streichen verwende ich genauso vorher ein paar Spritzer Wasser aus meiner Sprühflasche. Danach nehme ich wieder etwas Gel und streiche es auf die gewünschte Stelle. Danach kämme ich mit einer Bürste noch mal nach. Für die Babyhaare ganz vorne und hinten verwende ich sogar eine Zahnbürste zum kämmen ;-). Damit die Haare gestreckt bleiben kann man mit Haarspangen arbeiten oder einem Haarband. Das beste Ergebnis bekomme ich immer wenn ich die gegelte Stelle nochmal fest einen Kopftuch drum herum binde und es über Nacht wirken lasse! 

Auch hier habe ich zwei Videos: Einmal mit gelockten Afrohaare und einmal mit geglätteten Afrohaare!







Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Eco Styler Gel sehr gerne mag und oft verwende allerdings viel mehr um meine Haare glatt zu streichen. Vor allem meine Babyhaare. Für die Locken Definition werde ich den Eco Styler noch mit anderen Produkte vergleichen müssen, weil ich da noch nicht ganz überzeugt bin. Aber ansonsten gibt es nix zu meckern, da der Eco Styler auch echt sehr billig ist. Online bekommt man das Gel (ca. 470 ml) für 3-6 Euro. 

Erhältlich in 
Deutschland bei: Lexies Curls
Weltweit: amazon, ebay


Das wars dann wieder von mir! Viel Spass beim Ausprobieren!
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)

3 Kommentare:

  1. Ich finde das gut was du machst da kans Mann sich austauschen und deine erfahrungen siend sehr hilfreich ich hoffe das das andere Afro quins auch mit zihe Wie du. Bisu lethi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du ich habe endlich glücklich und habe es bestelen können und du hatest recht es ist ein gutes haar gel meine baby haare stehen nicht mehr so doff ab Wie immer XOXO lethi

    AntwortenLöschen